Am ersten Januarwochenende waren unser beiden HDV Paradarter Arnt Schneider und Armin Wilhelm unter dem erlesenen Kreis der besten 64 stehenden Spieler, die es geschafft haben, sich für diese beiden Majors im Paradart zu qualifizieren.
Am Freitag ging es im Chemlsford Social Club mit den ersten Gruppenspielen der WPD Target World Masters los. Für Arnt der es über die Top 16 der Weltrangliste zu diesen Turnieren geschafft hatte ging es als nur 14 Gesetzter sehr schlecht los. So konnte er leider nur 1 Gruppenspiel gewinnen und schied als Gruppen 4. aus dem Turnier leider viel zu früh aus und belegte am Ende den 25. Platz.
Für Armin der sich über einen Finaleinzug eines Weltranglistenturnier zu diesen Major geschafft hatte, hatte nur in seiner Auftaktpartie der Gruppe das nachsehen, konnte sich aber dann die nächsten 3 Gruppenspiele sichern. Doch dann reichte es am Ende mit 3 gewonnen Spielen und nur 1 Niederlage wegen 1 zu wenig gewonnen Leg nicht zum Einzug unter die letzten 16, er schied als Gruppen 3. aus und erreichte den 17. Platz.
Die World Masters wurden dann am Samstag vom NDV-Spieler Heiko Bohnhorst gewonnen und somit hat es ein DDV-Paradarter gewonnen.
Am Sonntag waren dann die WPD Target World Champions Chips das 2. Major.
Die Auslosung war für unser beiden HDV-Paradarter leider nicht so glücklich da Arnt ja an 14 gesetzt war und Armin ungesetzt, würden sie unter den Letzen 32 aufeinandertreffen, wenn Armin sein Auftaktspiel gewinnt. In diesem Auftaktspiel gegen den Ungarn Csaba Bardos hatte Armin dann keine Probleme und konnte diese Partie mit 3:0 gewinnen. So kam es dann unter den letzten 32 zum Spiel Arnt gegen Armin, doch auch hier hieß es am Ende 3:0 für Armin. Somit zog er unter die letzten 16 und Arnt belegte den 17. Platz.
Doch das Spiel unter den letzten 16 war nicht einfach für Armin, denn er traf auf den World Masters Sieger vom Vortag Heiko Bohnhorst. Dieser setzte sich dann aus Armin´s Sicht leider mit 3:1 durch. Armin nutze zwar seine Scoringstärke, aber leider sein Doppel liegen gelassen hat.
Somit belegt Armin den 9.Platz bei diesen World Champions Chips.
Den Titel holte sich dann der Belgier Kurt Vanderckehoffe der damit Back to Back Weltmeister wurde.
Insgesamt war das Abschneiden unser beiden HDV-Paradarter doch positiv und beide hoffen sich wieder zu qualifizieren, vielleicht ja auch mit mehr Paradartern aus dem Reihen des HDV.
Also Paradarter traut Euch, Ihr seht, was man erreichen kann!!!!!!